Michael Freund1. Vorsitzender
Thorsten Rüber2. Vorsitzender
Michael Burger1. Kassierer
Niklas Wallbröhl2. Kassierer
Peter Ennenbach1. Schriftführer
Matthias Fuchs2. Schriftführer

Vereinsgeschichte

Am 21.Februar 1976 trafen sich 13 interessierte Bürger der Gemeinde Dedenbach in der Gaststätte Kreyer, mit dem Wunsch, etwas für den Erhalt und die Verschönerung des Dorfes zu tun.
Zu diesem Zweck war man bereit, zunächst einen Verein zu gründen, der sich diesen Aufgaben annehmen sollte.
Eine der ersten Aufgaben, die sich der Verein gestellt hatte war, einen geeigneten Versammlungsort zu finden, an dem man sich regelmäßig treffen konnte. Hierzu wurde vorgeschlagen, eine Schutzhütte zu errichten. Schnell wurde dieser Vorschlag aufgegriffen und umgesetzt. Die Mitglieder bauten eine Schutzhütte auf dem „Stucksberg „.
Die exponierte Lage auf einer Anhöhe mit einzigartiger Rundumsicht rechtfertigte für die Schutzhütte den Namen:

„Schau ins Land“

Folgende Projekte hat der „VVV“ bis heute verwirklicht:

  • Aufstellen von Ruhebänken in der Gemarkung Dedenbach
  • Bepflanzung des Umfelds der Kapelle
  • im Ort selbst wurden neue Ruhebänke angeschafft und aufgestellt
  • Finanzierungsbeitrag zur Erneuerung der Zufahrt zur Hütte
  • Neubau der Toilettenanlage an der Hütte
  • Beteiligung an der Neugestaltung des Spielplatzes in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde
  • 35 Beete im Ort neu bepflanzt
  • Eifelgoldhalle innen und aussen neu gestrichen
  • Altes Biotop wieder zum Leben erweckt
  • Mehrgenerationenprojekt gegründet